Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:spende-ein-essen.de
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather Düsseldorf
URLhttp://www.ogilvy.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 03.03.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.spende-ein-essen.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Karitative Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Düsseldorfer Tafel e.V.
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war ein ungewöhnliches Online-Spenden-Portal zu entwickeln, mit dem Spenden zum spielerischen Akt wird und auch Spaß macht.
Umsetzung/Lösung
16.000 Kinder in Düsseldorf leben in Armut und unter www.spende-ein-essen.de können Online-User Kindern, die mit leeren Tellern und Bäuchen in einer Schlange warten, virtuell Essen auf die Teller ziehen und damit einen bestimmten Betrag spenden. Wie viele Kinder man 'satt' macht, kann man spontan entscheiden.

Über einen Sicherheitsserver werden die Spenden später vom Bankkonto oder der Kreditkarte abgebucht. Wichtig: So können auch kleine Beträge ganz sicher, unkompliziert und demokratisch gespendet werden, was erstmals auch eine jüngere Zielgruppe zum Spenden animieren soll. Danach können die Spender sich in einer bunten Tellergalerie kreativ 'verewigen'.
nach oben | Zurück zur Übersicht