Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hm.edu
Anbieter/Agentur:Arithnea
URLhttp://www.arithnea.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.03.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.hm.edu/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Hochschule München
Projektleiter beim Auftraggeber
Andreas Böck, Projektleiter für die technische Umsetzung, Sabine Krella, Projektleiterin für die inhaltliche Umsetzung
Projektleiter beim Anbieter
Jessica Aust
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: FirstSpirit 4.1 von e-Spirit
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war ein kompletter Website-Relaunch der Zentralseiten der Hochschule München www.hm.edu sowie von fünf Fakultäten.
Umsetzung/Lösung
Die Basis bildet das Content Management-System FirstSpirit 4.1 von e-Spirit. Dieses wurde für alle Webseiten komplett neu eingeführt, um sie zu vereinheitlichen und die Bearbeitung insgesamt zu erleichtern. Die einzelnen Fakultäten und Abteilungen können jetzt u.a. Inhalte redundanzfrei untereinander austauschen.

Vom Templating bis zum Scripting war Arithnea mit der gesamten technischen Realisierung innerhalb von FirstSpirit betraut. Zusätzlich wird die selbst entwickelte FirstSpirit-Lösung 'Database Pool' für den projektübergreifenden Austausch von News und Veranstaltungen integriert. Schulung, Coaching und Betreuung der Redakteure (inklusive Helpdesk) vervollständigen das Projekt.
nach oben | Zurück zur Übersicht