Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Arithnea relauncht "hm.edu" für "Hochschule München"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hm.edu |
Anbieter/Agentur: | Arithnea |
URL | http://www.arithnea.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hm.edu/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bildung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hochschule München |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Andreas Böck, Projektleiter für die technische Umsetzung, Sabine Krella, Projektleiterin für die inhaltliche Umsetzung |
Projektleiter beim Anbieter |
Jessica Aust |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: FirstSpirit 4.1 von e-Spirit |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war ein kompletter Website-Relaunch der Zentralseiten der Hochschule München www.hm.edu sowie von fünf Fakultäten. |
Umsetzung/Lösung |
Die Basis bildet das Content Management-System FirstSpirit 4.1 von e-Spirit. Dieses wurde für alle Webseiten komplett neu eingeführt, um sie zu vereinheitlichen und die Bearbeitung insgesamt zu erleichtern. Die einzelnen Fakultäten und Abteilungen können jetzt u.a. Inhalte redundanzfrei untereinander austauschen. Vom Templating bis zum Scripting war Arithnea mit der gesamten technischen Realisierung innerhalb von FirstSpirit betraut. Zusätzlich wird die selbst entwickelte FirstSpirit-Lösung 'Database Pool' für den projektübergreifenden Austausch von News und Veranstaltungen integriert. Schulung, Coaching und Betreuung der Redakteure (inklusive Helpdesk) vervollständigen das Projekt. |