Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends gewinnt "NATO"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:60yearsnato.info
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.60yearsnato.info/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
NATO
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Agentur: Scholz & Friends European Office
Geschäftsführung: Dr. Lutz Meyer
Creative Director: Mirko Derpmann
Beratung: Helge Köhling, Tecla Kohls

Als Regisseur konnte Nico Beyer gewonnen werden, die Produktion der Filme übernahm United Visions. Für die Online-Umsetzung zeichnet die Scholz & Friends Schwesteragentur deepblue networks verantwortlich.
Aufgabe/Briefing
Anlässlich des sechzigsten Gründungstags der NATO (North Atlantic Treaty Organization) sollte das Brüsseler Büro von Scholz & Friends (Scholz & Friends European Office) eine Online-Kampagne für die internationale Organisation entwickeln. Vor den offiziellen Feierlichkeiten am 3. und 4. April 2009, an denen die Regierungschefs der NATO Mitgliedsländer teilnehmen, werden drei Internet-Spots veröffentlicht. Sie sollen die Bedeutung der NATO in der heutigen Zeit erläutern und ihre Rolle als zentralen Garanten für Frieden, Sicherheit und Stabilität herausstellen.
Umsetzung/Lösung
Plattform der Kampagne ist die Website http://www.60yearsnato.info, die durch Bannerschaltungen international beworben wird. Im Mittelpunkt stehen drei Spots, die online verbreitet werden und das Bewusstsein für das anhaltende Engagement der NATO für Frieden und Sicherheit stärken sollen. Die 45-sekündigen Spots zeigen Menschen in bedrohlichen, möglicherweise gewalttätigen Situationen, die sich am Ende überraschend in fröhliche Alltagszenen auflösen und mit den folgenden Taglines enden:
"People often take freedom and stability for granted. We don’t. Peace and Security. That’s our mission."
"You want a life of freedom and stability. So do we. Peace and Security. That’s our mission."
"Freedom to do what you want. We help that happen. Peace and Security. That’s our mission."