Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:wenz.de
Anbieter/Agentur:dmc digital media center
URLhttp://www.dmc.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.03.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.wenz.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Versandhaus Wenz GmbH
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, im Zuge einer umfassenden Neustrukturierung des Onlineshops wenz.de, die Usability zu optimieren und das Design aufzufrischen.

Darüber hinaus wurden für fünf weitere Länder, Sprachmandanten des Systems implementiert: Einen WENZ Shop gibt es auch in der Schweiz (www.veillon.ch), in den Niederlanden (www.wenz.nl), in Schweden (www.wenz.se), Belgien (www.wenz-mode.be) und Österreich (www.wenz.at).
Umsetzung/Lösung
Zur Steigerung des Abverkaufs und der Markenwahrnehmung wurde unter anderem das aufmerksamkeitsstarke wöchentliche Top-Angebot und saisonale Specials eingeführt. Diese werden nun übersichtlich und userfreundlich im neuen Design dargestellt. So findet der interessierte Besteller unter wenz.de einen besonders geordneten, ansprechenden und kundenfreundlichen Online-Shop. Auf einen Blick und mit nur wenigen Klicks stehen Mode-Neuheiten, Top-Angebote, saisonale Aktionen, Bestseller und attraktive Schnäppchen zur Verfügung.
nach oben | Zurück zur Übersicht