Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:adac.de/produkte/versicherungen
Anbieter/Agentur:EDELWEISS72
URLhttp://www.edelweiss72.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.04.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www1.adac.de/produkte/versicherungen/default.aspx
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
ADAC e. V.
Projektleiter beim Auftraggeber
Manolito Utech
Projektleiter beim Anbieter
Markus Wierl
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Leonie Ihlenfeldt (Konzept)
Stefan Kurzweg (Art Direction)
Alexandra Bayer (Design)
Sahila El Carrouchi (Design)
Murat Purc (Programming)
Stefan Vogt (Programming)
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Optimierung für Internet Explorer 6 und 7, Firefox 2 und 3, Opera 9.5
Aufgabe/Briefing
EDELWEISS72 launcht im Auftrag des ADAC einen komplett überarbeiteten Web-Auftritt für die ADAC-Versicherungen.

Die ADAC-Versicherungswelt bietet ein klar strukturiertes Interface, flache Hierarchien, transparente Produkterläuterungen sowie neue, nutzerfreundliche Services: So können z.B. Nicht-ADAC-Mitglieder über ein intelligentes Abschluss-Formular ihre Mitgliedschaft zusammen mit einer Versicherung abschließen.
Umsetzung/Lösung
Der Bereich Versicherungen wird als 'Produkt-Welt' inszeniert und bietet ein
emotionales, klar strukturiertes Interface, flache Hierarchien, transparente Produkterläuterungen sowie neue, nutzerfreundliche Services.
Budget
bis 200.000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht