Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:LexLive-Kampagne
Anbieter/Agentur:REINSCLASSEN
URLhttp://www.reinsclassen.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.05.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.youtube.com/lexware?gl=DE&hl=de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Lexware GmbH & Co. KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Jörg Frey, Geschäftsführer
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
CD: Armin Reins
Kreation: Raphael Bederke, Glenn Erk, Tobias Elger
Beratung: Kerstin Dirks, Christina Stuber
Produktion: element e Filmproduktion, Hamburg
Regie: Lars Büchel
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war eine Online-Marketingkampagne für das Softwareprogramm LexLive zu entwickeln, das Kleinunternehmer, Selbständige und Freiberufler unterstützt und dafür sorgt, dass Rechnungen ordentlich und rechtssicher geschrieben werden.

Umsetzung/Lösung
Reinclassen engagierte den Schauspieler Heinz Hoenig für einen Werbespot. Die LexLive-Kampagne, die überwiegend online mit Display- und Video-Anzeigen auf web.de und auf ausgewählten 1und1.de Channels erfolgt, ist auch auf youtube.de/lexware ein Brand-Channel für LexLive eingerichtet. Des Weiteren wurde eine Landingpage mit Gewinnspiel eingerichtet.
nach oben | Zurück zur Übersicht