Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:LexLive-Kampagne
Anbieter/Agentur:REINSCLASSEN
URLhttp://www.reinsclassen.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.05.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.youtube.com/lexware?gl=DE&hl=de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Lexware GmbH & Co. KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Jörg Frey, Geschäftsführer
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
CD: Armin Reins
Kreation: Raphael Bederke, Glenn Erk, Tobias Elger
Beratung: Kerstin Dirks, Christina Stuber
Produktion: element e Filmproduktion, Hamburg
Regie: Lars Büchel
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war eine Online-Marketingkampagne für das Softwareprogramm LexLive zu entwickeln, das Kleinunternehmer, Selbständige und Freiberufler unterstützt und dafür sorgt, dass Rechnungen ordentlich und rechtssicher geschrieben werden.

Umsetzung/Lösung
Reinclassen engagierte den Schauspieler Heinz Hoenig für einen Werbespot. Die LexLive-Kampagne, die überwiegend online mit Display- und Video-Anzeigen auf web.de und auf ausgewählten 1und1.de Channels erfolgt, ist auch auf youtube.de/lexware ein Brand-Channel für LexLive eingerichtet. Des Weiteren wurde eine Landingpage mit Gewinnspiel eingerichtet.
nach oben | Zurück zur Übersicht