Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:twitter.com/lufthansa_de
Anbieter/Agentur:Pixelpark
URLhttp://www.pixelpark.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.05.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
www.twitter.com/lufthansa_de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Deutsche Lufthansa AG
Aufgabe/Briefing
Lufthansa ergänzt seine digitale Kommunikation um den Social-Media-Kanal Twitter und testet mit dem Twitter-Profil www.twitter.com/lufthansa_de den Dienst zunächst in Deutschland. Pixelpark hat für Lufthansa einen Kommunikationsplan erstellt und wird in den nächsten sechs Monaten die Twitter-Kommunikation für Lufthansa zentral steuern.
Umsetzung/Lösung
Ab Dienstag, 12. Mai, startet der Twitter-Auftritt www.twitter.com/lufthansa_de, der die Akzeptanz des Angebots im deutschen Markt testen soll. Lufthansa twittert werktäglich über die Kölner Multimedia-Agentur Pixelpark, die bereits redaktionell für die E-Mail-Kommunikation der Airline verantwortlich zeichnet. Inhaltlich wird Lufthansa den Kanal Twitter nutzen, um unter anderem auf aktuelle Angebote, reiserelevante Informationen und aktuelle News zeitnah hinzuweisen. Gleichzeitig wird Lufthansa exklusive Angebote und Features nur für die Twitter-Zielgruppe anbieten und mit wichtigen Informationen und News das Besondere des Twittern unterstützen.
nach oben | Zurück zur Übersicht