Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Cocomore gewinnt "Jacobs University Bremen GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | jacobs-university.de |
Anbieter/Agentur: | Cocomore |
URL | http://www.cocomore.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.jacobs-university.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Bildung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Jacobs University Bremen GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Zum Herbst 2009 erfolgt der Website-Relaunch der privaten Jacobs University in Bremen. Den zweistufigen Pitch um das Projekt konnte das Frankfurter Büro der Cocomore AG für sich entscheiden. Für die Universität übernimmt die Website eine zentrale Rolle in der Kommunikation mit Besuchern aus über 150 Ländern. Der neue Online-Auftritt soll zukünftig die hohen Ansprüche der Bildungseinrichtung an Forschung und Lehre reflektieren und so eine zukunftsweisende, emotional ansprechende, zielgruppenadäquate, bilinguale Form der Information und Kommunikation gewährleisten. Besonderes Augenmerk wird auf den Einsatz von Web 2.0 Funktionalitäten gelegt, um die Kommunikation der unterschiedlichen Zielgruppen zu fördern und zu unterstützen. Das Konzept für die neue Website wird von Cocomore in Zusammenarbeit mit der Abteilung Corporate Communications der Universität entwickelt. Die technische Umsetzung in Front- und Backend wird darauf aufbauend ebenfalls von der Cocomore AG übernommen. |