Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Casual Game Mission Shopping
Anbieter/Agentur:Die Firma
URLhttp://www.diefirma.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.05.09)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
neckermann.de GmbH
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war im Auftrag der neckermann.de GmbH ein umfangreiches Casual Game zu entwickeln. Ziel des neuen Online-Spiels ist es, die breite Marken- und Produktvielfalt von neckermann.de für Nutzer erlebbar zu machen.

Entsprechend setzt Die Firma bei Spielkonzeption und Umsetzung einen Fokus auf die Kommunikation der Marke und die intensive Auseinandersetzung der Spieler mit dem Sortiment. Die Fertigstellung des Spiels mit dem Namen 'Mission Shopping' ist für Sommer 2009 geplant.
Umsetzung/Lösung
'Mission Shopping' führt die Spieler auf einer virtuellen Shoppingtour durch verschiedene Produktwelten des neckermann.de Onlineshops. Spielgegenstand in den Welten sind jeweils unterschiedliche Produkte aus dem Sortiment. Die Laufzeit des Casual Games ist auf sechs Monate festgelegt, zusätzlichen Spielanreiz während dieser Zeit bieten zahlreiche Verlosungen von attraktiven Sach- und Geldgewinnen.
nach oben | Zurück zur Übersicht