Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kinder-sind-umsonst.de
Anbieter/Agentur:Bavaria Film Interactive
URLhttp://www.bavaria-interactive.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.05.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.kinder-sind-umsonst.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Bavaria Film GmbH
Aufgabe/Briefing
Unter www.kinder-sind-umsonst.de können sich Kinder und Jugendliche einen Gratis-Gutschein für den Besuch der Führung durch die Filmstadt anfordern. Er ist Bestandteil einer neuen Online-Kampagne für junge Besucher, die schon immer einmal hinter die Kulissen von Film und Fernsehen schauen wollten. Realisiert wird die Kampagne von Bavaria Film Interactive.
Umsetzung/Lösung
Aufmerksamkeit erzielt die Kampagne durch frische, freche Videospots, deren Themen man auf die junge Zielgruppe zuschnitt. Für den Auftaktspot 'Küssen wie die Stars', der bereits online ist, wurde ein Thema gewählt, das jeden Teenager einmal trifft: der erste Kuss. Als Darsteller konnte man Jimi Blue Ochsenknecht gewinnen, der durch 'Die wilden Kerle' nicht nur einen Bezug zur Filmstadt hat, sondern auch ein großer Sympathieträger mit hohem Bekanntheitsgrad bei jungen Leuten ist.
nach oben | Zurück zur Übersicht