Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:shop.klassikradio.de
Anbieter/Agentur:artundweise GmbH
URLhttp://www.artundweise.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 03.06.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.shop.klassikradio.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Radio
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Euro Klassik GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Frau Bein, Leitung Merchandising und Konzerte
Projektleiter beim Anbieter
Jürgen Schöffel
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch des Onlineshops aus klassikradio.de mit dem Ziel, die Marke Klassik Radio als Premium-Marke für klassische Musik, New Classics, Klassik Lounge und Filmmusik sowie für entsprechende Musikangebote im E-Commerce zu stärken.

Zur E-Commerce Strategie zählt neben dem Onlineshop auch ein separater Ticketshop, in dem die Klassikfans Tickets der eigenen Eventreihe 'Klassik Radio in Concert' online bestellen können.
Umsetzung/Lösung
Die Umsetzung fußt auf zwei strategischen Ansätzen. Das Design des Onlineshops soll einerseits stärker als bisher die Emotionen der Zielgruppe adressieren. Andererseits soll der Aufbau einer klaren und übersichtlichen Struktur dem Kunden das schnelle und gezielte Auffinden von Artikeln deutlich erleichtern.

Mit eingebunden in das Projekt war der technische Dienstleister Esono.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht