Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bad-gmbh.de
Anbieter/Agentur:Die Firma
URLhttp://www.diefirma.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.06.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.bad-gmbh.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medizin
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Firma hat den Internetauftritt der B.A.D.-Gruppe einem kompletten Relaunch unterzogen. Hauptaufgabe der neuen Internetpräsenz ist es, potenzielle und bestehende Kunden bestmöglich über die Dienstleistungen zu informieren, neue Kunden zu gewinnen sowie die B.A.D-Gruppe gegenüber möglichen Mitarbeitern als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Gleichzeitig soll die Bekanntheit der B.A.D-Gruppe ausgebaut und Synergien zwischen den einzelnen Gesellschaften erhöht werden.
Umsetzung/Lösung
Zu diesem Zweck hat Die Firma Struktur und Design des ursprünglichen Onlineauftritts überarbeitet und die neue Internetpräsenz mit einer optimierten Benutzerführung sowie erweiterten Kontakt- und Servicefunktionalitäten umgesetzt. So lassen sich beispielsweise Informationen zu allen Dienstleistungen unkompliziert mit nur wenigen Klicks finden. Gleichzeitig erleichtern in die Seitenstruktur fest eingebundene Elemente wie die Online-Anfrage oder die B.A.D-Standortsuche die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen.

Zentrales Gestaltungselement bilden Zitate sowie eigens angefertigte Fotografien von Mitarbeitern der B.A.D-Gruppe, die der Internetpräsenz eine persönliche Note verleihen und die Mitarbeiter für das Unternehmen sprechen lassen. Dies nimmt den Leitspruch der B.A.D-Gruppe, 'Erfolgsfaktor Mensch', auf und verdeutlicht, dass sich das Unternehmen für gesunde und motivierte Mitarbeiter stark macht – intern und durch die angebotenen Dienstleistungen auch bei seinen Kunden. Der neugestaltete Karrierebereich fördert die Ansprache potenzieller Mitarbeiter, unter anderem durch ein Jobportal, Möglichkeiten zur Online-Initiativbewerbung sowie detaillierte Informationen zu B.A.D als Arbeitgeber sowie dem Bewerbungs- und Auswahlprozess.
nach oben | Zurück zur Übersicht