Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:up2date-club.de
Anbieter/Agentur:VVA Networks GmbH
URLhttp://www.vva-networks.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.07.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
www.up2date-club.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
L‘Oréal Luxusprodukte GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Valèrie Bréal
Projektleiter beim Anbieter
Tobias Dämlow
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Animation, Programmierung: Marc Engeldinger, Philipp Müller, Marc Siebeneicher, Andrey Kindin
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: omnisite
Aufgabe/Briefing
Für ihre Pflegekosmetik-Serie 'Biotherm' hat die L‘Oréal Luxusprodukte GmbH den 'Up-to-date-Club' gegründet, dessen Mitglieder ausschließlich Inhaber und Mitarbeiter von Parfümerien sind. Jetzt bekommt der Club unter up2date-club.de eine eigene Homepage, die umfangreichere Inhalte und Mehrwerte bietet, als das bisher publizierte Newsletter-Magazin. Den Auftrag diese Website zu entwickeln und umzusetzen erhielt die VVA Networks GmbH.
Umsetzung/Lösung
Für die Realisierung des Internetauftritts wird das CMS omnisite eingesetzt. Nachrichten und Trends der Branche finden sich auf der Seite wie auch Termin-Informationen, Ankündigungen von Trainings- und Schulungsmaßnahmen oder interne Gewinnspiele. Nach dem Start des neuen Internet-Auftritts des Up-to-Date-Clubs sollen zusätzliche Anwendungen wie E-Learning und eine Community Funktion integriert werden.
Ergebnis/Erfolg
Es gibt bereits viele Anmeldungen am System. Weiterer Erfolg bleibt abzuwarten, das Projekt ist erst seit Kurzem online.
Budget
bis 25.000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht