Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends gewinnt "Bundesagentur für Arbeit (BA)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hilfreiche Hände für Arbeitgeber |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bundesagentur für Arbeit (BA) |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Leiter Marketing: Carsten Heller; Projektmanagement Marketing: Doris Bohle |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: Scholz & Friends Agenda Geschäftsführung: Stefan Wegner Projektleitung: Birte Engljähringer Beratung: Marjatta Kießl, Anke Oßwald, Katharina Söchtig, Moritz Kracht, Nina Fisseler, Sandra Kaul, Philip Gursch, Sebastian Wilhelms, Nicolas Engel, Constanze Zinner Scholz & Friends Berlin Geschäftsführung: Matthias Spaetgens Beratung: Michael Schulze, Salvatore Amato Kreation: Nils Busche, Michael Winterhagen, Felix John, Phillip-Daniel Weber, Walter Ziegler, Lisa-Marie Schröder, Antonia Leven Produktion: Sandro Buschke, Nelly Sedlanic Art Buying: Dominique Steiner Media: Maria Bruns, Alexa Montag, Mandala Rugo, Olga Mindel Fotograf: Hans Starck Scholz & Friends Interactive Business Director: Mario Gamper Beratung: Katja Klüh, Jens Wortmann Kreation: Stefanie Busse Programmierung: Thomas Ottich Scholz & Friends Dialog Group Geschäftsführung: Roman Kretzer Beratung: Julia Schamari, Katarina Topic Kreation: Wolfram Schneider |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends startet im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit (BA) eine orchestrierte Kommunikationskampagne für eine bessere Vermittlung von „Hartz-IV-Empfängern“. Ziel der Kampagne ist es, Arbeitgeber im Handwerk und in sozialpflegerischen Berufen über die Förderangebote für Arbeitslose aus dem Rechtskreis SGB II („Hartz IV“) zu informieren. |
Umsetzung/Lösung |
„Hilfreiche Hände finden Sie bei uns“ – unter diesem Motto werden Arbeitgeber ab 30. Juni in Anzeigen, Online-Bannern, Großflächenplakaten und Info-Mailings aufgerufen, ihre offenen Stellen bei der Bundesagentur für Arbeit zu melden und von den Förder- und Beratungsmöglichkeiten der BA zu profitieren. Die Kampagne setzt auf die Kommunikationsinstrumente Klassik, Dialog, Interactive und PR. Die Kampagne läuft bis Ende August und bindet durch interne Kommunikationsmaßnahmen auch die Mitarbeiter der Bundesagentur sowie der Agenturen für Arbeit, der ARGEn und Jobcenter ein. |