Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

schalk&friends relauncht "joy.de" für "Marquard Media AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:joy.de
Anbieter/Agentur:schalk&friends
URLhttp://www.schalk-and-friends.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.joy.de/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Zeitschriftenverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Marquard Media AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
c:tools
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Medienmarken 'Shape', 'Joy' und 'Cosmopolitan' der Marquard Media AG neu in Szene zu setzen. Neben einem frischen Design gibt es zahlreiche Features zum Mitmachen. Die Websites sollten nutzerfreundlich mit Web 2.0-Features verknüpft und die externen Communitys integriert werden .
Umsetzung/Lösung
Mit dem Relaunch bekamen die Websites ein neues Gesicht. Die bislang externen Communitys wurden in den neuen Webauftritt integriert und eine Community-Identity für die drei Medienmarken entwickelt. Die grundlegende Überarbeitung beinhaltet den Ausbau des Bewegtbildbereichs mit zahlreichen Videos zu Themen wie Fitness, Beauty und Styling.

Ein Hauptaugenmerk lag auf der Erweiterung der Community-Elemente. Neben dem Klassiker Forum werden unter anderem bewertbare User-Profilseiten, Instant Messenger, mobile Anwendungen, Fotoalbum, Kalender, Gäste- und Tagebuch angeboten. Die Öffnung der Community für Werbung, beispielsweise mit Rubriken-Sponsoring oder In-Game-Advertising, erhöht zusätzlich die Attraktivität für Werbekunden.

Um den interaktiven, multi- und crossmedialen Anforderungen des neuen Webauftritts gerecht zu werden, setzt schalk&friends die agentureigene Websoftware c:tools ein.