Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
triplesense relauncht "frankfurt-airport.de" für "Fraport AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | frankfurt-airport.de |
Anbieter/Agentur: | triplesense |
URL | http://www.triplesense.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.frankfurt-airport.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Fraport AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Prototyping mittels Axure, (X)HTML/CSS, D-HTML (JavaScript), AJAX |
Aufgabe/Briefing |
triplesense und die Fraport AG haben die Website des Frankfurter Flughafens konzeptionell komplett überarbeitet. Triplesense hatte den Kunden Fraport nach einem Pitch gewonnen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Analyse der Image-Wirkung, der Webstatistik und der verschiedenen Zielgruppen gehörten zum ersten Schritt bei der Konzeption der neuen Website. Aufgrund der Komplexität und Größe des Portals wurde die Entwicklung eines Website-Prototypen vorgenommen, welcher das Navigations-, Interaktions- und Inhaltskonzept beinhaltet. Triplesense legte den Fokus auf das Abbilden des Reiseprozesses für die Hauptzielgruppen und adaptierte das passende Navigationskonzept auf Basis jeweiliger Nutzerszenarien. Kerninformationen zum Reiseprozess wie die An- und Abreise sowie der Check-In Vorgang finden sich an erster Stelle auf der Website. Für Unternehmen steht ein umfangreiches Serviceangebot bereit. Für die Website frankfurt-airport.de hat triplesense Konzept, Design und Frontend realisiert. Die Backend-Integration wurde durch die Fraport IT realisiert. Zudem konzipierte triplesense die Integration von Drittanbieter-Applikationen in den Webauftritt, wie zum Beispiel für das Reisebüro des Frankfurter Flughafens. Features wie ein personalisierter Bereich und einen Airportnavigator sollen die Website in Kürze bereichern. |
Ergebnis/Erfolg |
Im Ergebnis entstand eine konzeptionell einzigartige Flughafen-Website, die den Reiseprozess ideal abbildet. Die aktuelle Fluginformation ist stark gefragt: Der Bereich Flugankünfte zählt täglich durchschnittlich 7.500 Klicks. Weitere Features wie beispielsweise ein personalisierter Bereich oder eine Adaption für mobile Endgeräte sollen die Website in Kürze bereichern. |