Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:blm.de
Anbieter/Agentur:Ray Sono AG
URLhttp://www.raysono.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.06.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.blm.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: CONTENS
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch des Online-Angebots der Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) blm.de. Ray Sono konzipierte und gestaltete den neuen Auftritt und übernahm auch die technische Realisierung.

Umsetzung/Lösung
Mit ihrem jüngsten Relaunch (www.blm.de) verbessert die BLM vor allem den Service für ihre unterschiedlichen Zielgruppen. Das neue Online-Angebot bietet zahlreiche funktionelle und optische Verbesserungen sowie zeitgemäße Web 2.0-Features. Der Schnelleinstieg am rechten Bildschirmrand zeigt häufig gewählte Schlagworte in Form einer Tagcloud und führt damit schneller zu gefragten Inhalten.

Zielgruppenzugänge für Bürger, Mediennutzer, Medienschaffende, Eltern, Erzieher und Pädagogen bieten spezifische Themenschwerpunkte, die für die jeweiligen Zielgruppen von besonderem Interesse sind. Die neuen Medien-News beinhalten neben eigenen Meldungen der BLM auch Links zu den wichtigsten Online-Meldungen aus dem Medienbereich. RSS-Feeds versorgen interessierte Nutzer immer mit den aktuellsten Neuigkeiten auf der BLM-Website. Rund um die Online-Ausgabe des BLM-Medienmagazins 'tendenz' fördern jetzt eine Commenting-Funktion und ein Forum den direkten Dialog mit den Lesern.

Neben der konzeptionellen Überarbeitung und grafischen Umsetzung zeichnet Ray Sono auch für die technische Realisierung des barrierearmen Online-Auftritts verantwortlich.
nach oben | Zurück zur Übersicht