Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:praktiker.de
Anbieter/Agentur:hmmh multimediahaus AG
URLhttp://www.hmmh.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.07.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.praktiker.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
XHTML, CSS und Javascript
Aufgabe/Briefing
Die hmmh multimediahaus AG hat den Onlineauftritt der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte überarbeitet.

In Zukunft wird hmmh als Leadagentur die Hauptverantwortung aller Onlinemaßnahmen für Praktiker übernehmen.
Umsetzung/Lösung
Die Bremer Agentur erstellte ein Gesamtkonzept und kreierte, basierend auf der Corporate Identity von Praktiker, ein neues Design sowie eine neue Struktur des Onlineangebots. Außerdem übernahm hmmh die Programmierung der neuen Seiten in XHTML, CSS und Javascript.

Die Website www.praktiker.de richtet sich in erster Linie an qualitäts- und preisbewusste Heimwerker. Im Vordergrund des neuen Onlineauftritts steht eine besonders übersichtliche Benutzerführung. So hat hmmh den Landkartendienst Google Maps für die Marktsuche eingebunden, damit Kunden den nächstgelegenen Baumarkt noch einfacher finden. Darüber hinaus implementierte hmmh Onlinekataloge zur Präsentation der aktuellen Werbebeilagen und aktualisiert diese wöchentlich.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht