Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:skoda-yeti.de
Anbieter/Agentur:netz98 new media GmbH
URLhttp://www.netz98.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.07.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.skoda-yeti.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Škoda Auto Deutschland GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flash
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Konzeption und Umsetzung des Online-Auftritts zur Einführung des neuen Škoda Yeti unter skoda-yeti.de.

Der Škoda Yeti, der auf dem internationalen Genfer Autosalon im März seine Weltpremiere feierte, ist der erste Kompakt-SUV von Škoda. Um das breite Spektrum des neuen Škoda Modells auch im Internet überzeugend zu präsentieren, hat Škoda Auto Deutschland netz98 mit der Realisierung einer interaktiven Microsite für den Yeti beauftragt.
Umsetzung/Lösung
Der komplett flashbasierten Microsite gelingt es, die Besucher zu involvieren und zu informieren: Mithilfe eines Yeti-Entdeckerhandbuchs erkunden die Nutzer intuitiv und erlebnisreich die Leistungsmerkmale, Ausstattungsdetails und die verschiedenen Ausführungen des neuen Škoda Modells. Dabei zeigt die Microsite den Yeti realitätsgetreu mit 360-Grad-Ansichten und in den 13 verfügbaren Farben. Für die optische Gestaltung der Microsite hat sich die Designabteilung von netz98 eng an der Corporate Identity von Škoda orientiert.

Die von netz98 realisierte Yeti-Microsite ist so konzipiert, dass sie drei aufeinander folgende Phasen durchläuft. Zum Kampagnen-Start präsentiert sich der Škoda Yeti in seinem angestammten Revier: vor der schneebedeckten Nordwand. In Phase zwei muss sich das kompakte Sport Utility Vehicle im Mittelgebirge behaupten und in Phase drei stellt der Yeti seine Alltagstauglichkeit in der Stadt unter Beweis. Bis zur Realisierung der dritten Phase werden die Besucher regelmäßig per Newsletter über die neuesten Abenteuer des Yeti informiert.
nach oben | Zurück zur Übersicht