Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:esslinger-verlag.de
Anbieter/Agentur:[di] digitale informationssysteme gmbh
URLhttp://www.digi-info.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.07.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.esslinger-verlag.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Esslinger Verlag J. F. Schreiber GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS TYPO3, Shop: TYPO3 Commerce
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Umsetzung des Internetauftritts des Esslinger Verlags unter esslinger-verlag.de. [di] digitale informationssysteme GmbH übernahm dabei die Konzeption, Gestaltung und Realisierung des Webauftritts.
Umsetzung/Lösung
[di] setzte den neuen Webauftritt auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 um. Mithilfe dieser Open-Source- Software kann das Esslinger-Team Inhalte der Internetseiten eigenständig pflegen. Im Shopbereich kommt die Extension TYPO3 Commerce zum Einsatz.

Das realisierte System bietet dem Verlag eine große Flexibilität bei der Präsentation seiner bekannten Charaktere (der kleine Rabe Socke, Lurchi etc.) und Grafiken aus dem Verlagsprogramm. Diese können prominent im Header oder in Marginalspalten platziert werden. Auch individuelle Erweiterungen für Produkt- und Urheber-Übersichten lassen sich problemlos integrieren.

Spezielle Angebote und Downloads für Presse und - in einem zugangsgeschützten Bereich - Handelsvertreter runden das Service-Angebot der neuen Website ab.
nach oben | Zurück zur Übersicht