Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mobil.news.at
Anbieter/Agentur:YOC Central Eastern Europe GmbH
URLhttp://www.yoc.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.07.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.mobil.news.at
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
news networld internetservice GmbH
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war ein mobiles Portal für Österreichs Nachrichtenmagazin news.at zu entwickeln.
Umsetzung/Lösung
Aktuelle News aus Österreich und der Welt sowie Informationen zu Sport, Kinoprogramm und Wetter sind ab sofort auf dem Handy unter mobil.news.at abrufbar. Die YOC Central Eastern Europe GmbH, Tochter der Berliner YOC AG, realisiert die mobile Website des Wochenmagazins News.
Ergebnis/Erfolg
Das mobile Portal von news.at wurde von der YOC Central Eastern Europe GmbH im Look and Feel des Onlineauftritts konzipiert und umgesetzt. Grundlage hierfür bildet die von der Kölner YOC-Tochter Sevenval selbstentwickelte FIT-Technologie, die bestehende Online-Inhalte optimiert auf jedem mobilen Endgerät anzeigen kann. Diese Technologie garantiert eine hohe Nutzerfreundlichkeit, ganz gleich ob der Nutzer mit einem Handy, PDA, BlackBerry oder Apples iPhone sowie anderen modernen Touchscreen-Geräten auf die Informationen zugreift.

Neben der Erstellung übernimmt der Dienstleister gemeinsam mit News Networld auch die exklusive Vermarktung des mobilen Portals. Die dabei zum Einsatz kommende Mobile AdServing Technology von YOC berücksichtigt sowohl das jeweilige Handymodell als auch den Mobilfunkanbieter des Nutzers und garantiert eine hohe Zielgruppengenauigkeit bei der Werbemittelauslieferung.
nach oben | Zurück zur Übersicht