Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:polocup.at
Anbieter/Agentur:Greentube
URLhttp://www.greentube.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.07.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.polocup.at
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Gaming,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Porsche Austria
Projektleiter beim Auftraggeber
Mag. Walter Geiger
Projektleiter beim Anbieter
Alfred Hofer und Julia Kantner
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Entwicklung eines Online-Multiplayer-Spiels zur Markteinführung des VW Polos. Mit dem 3D- Multiplayer- Rennspektakel 'Polo Cup' möchte Volkswagen in Slovenien und Österreich im Rahmen der Polo Markteinführung neue Wege im digitalen Mitmachweb gehen.
Umsetzung/Lösung
Bei dem Spiel geht es nicht nur darum schnell ans Ziel zu kommen, sondern dies mit dem geringsten Verbauch zu schaffen. Eine weitere Besonderheit ist, dass alle Teilnehmer an insgesamt drei Rennwochenenden gegeneinander antreten und in den umfassenden Spielstatistiken und Online-Ranglisten sofort sehen, wie und wo sie stehen. Zum Finale des Polo Cup am 22. November wartet auf den Sieger ein VW Polo. Darüber hinaus sind über die gesamte Spiellaufzeit Sachpreise zu gewinnen.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht