Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Greentube startet "polocup.at" für "Porsche Austria"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | polocup.at |
Anbieter/Agentur: | Greentube |
URL | http://www.greentube.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.polocup.at |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Gaming,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Porsche Austria |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Mag. Walter Geiger |
Projektleiter beim Anbieter |
Alfred Hofer und Julia Kantner |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Entwicklung eines Online-Multiplayer-Spiels zur Markteinführung des VW Polos. Mit dem 3D- Multiplayer- Rennspektakel 'Polo Cup' möchte Volkswagen in Slovenien und Österreich im Rahmen der Polo Markteinführung neue Wege im digitalen Mitmachweb gehen. |
Umsetzung/Lösung |
Bei dem Spiel geht es nicht nur darum schnell ans Ziel zu kommen, sondern dies mit dem geringsten Verbauch zu schaffen. Eine weitere Besonderheit ist, dass alle Teilnehmer an insgesamt drei Rennwochenenden gegeneinander antreten und in den umfassenden Spielstatistiken und Online-Ranglisten sofort sehen, wie und wo sie stehen. Zum Finale des Polo Cup am 22. November wartet auf den Sieger ein VW Polo. Darüber hinaus sind über die gesamte Spiellaufzeit Sachpreise zu gewinnen. |
Budget |
k.A. |