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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Heidelberger Payment gewinnt "Ärzte ohne Grenzen e. V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:aerzte-ohne-grenzen.de
Anbieter/Agentur:Heidelberger Payment
URLhttp://www.heidelpay.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Karitative Einrichtungen
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ärzte ohne Grenzen e. V.
Projektleiter beim Anbieter
Nicole Strauß
Aufgabe/Briefing
Heidelpay übernimmt den Zahlungsverkehr für Spendengelder, die per Kreditkarte an die humanitäre Organisation Ärzte ohne Grenzen eingehen.
Umsetzung/Lösung
Unter anderem setzt der Zahlungsanbieter den von VISA und MASTERCARD verifizierten 3D Secure Code ein. Bei diesem Verfahren erhält der Kreditkartenkunde von seiner Endkundenbank ein ECommerce-Passwort zur persönlichen Authentifizierung. Ein weiterer Sicherungs-Mechanismus ist der so genannte Velocity Check – oder auch IP-BIN Check. Er gleicht die ersten zwei Ziffern der Kreditkartennummer – sie bezeichnen das Land, in dem der Kreditkarteninhaber gemeldet ist – mit der IP-Adresse ab, von der aus der Zahlungstransfer angestoßen wird. Ist die Kreditkarte aus einem anderen Land als der benutzte Internet-Zugang, wird die Zahlung nicht akzeptiert.

Darüber hinaus werden die Kreditkartendaten auch mit aktuellen Blacklists abgeglichen. Sie enthalten unter anderem die Daten gestohlen gemeldeter oder bereits missbräuchlich verwendeter Kreditkarten.