Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mecomo gewinnt "Langenscheidt KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:iPhone Polyglott Reiseführer
Anbieter/Agentur:Mecomo
URLhttp://www.mecomo.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce,Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Langenscheidt KG
Aufgabe/Briefing
Mecomo hat für Langenscheids Poyglott Reisführer mobile Reisführer für das iPhone entwicklet. Zwölf Anwendungen wurden bisher umgesetzt.

Zunächst werden die Polyglott Travel Guides für die Städte Amsterdam, Barcelona, Berlin, Hamburg, Köln, London, Madrid, München, Paris, Rom, Venedig und Wien angeboten. Weitere Reiseziele sind bereits in Planung. Alle portablen deutschsprachigen Reiseführer sind im App Store von Apple verfügbar.
Umsetzung/Lösung
Der selbst erstellte City-Trip gestaltet sich einfach und flexibel, denn die Informationen zur Stadt können direkt übers iPhone abgerufen werden. Alle Attraktionen werden in den Kategorien Sehenswert, Restaurants, Hotels, Shopping sowie Und abends? mit einer ausführlichen Beschreibung und allen wichtigen praktischen Informationen wie Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, etc. übersichtlich und anschaulich dargestellt. Für die erste Orientierung sorgt die zoombare Übersichtskarte, die alle Attraktionen enthält und auch ohne aktive Datenverbindung, also ohne Telefongebühren, nutzbar ist.

Ein Highlight ist die Individualisierung der Reise-Tipps nach persönlichen Bedürfnissen: Geschäftsreisende, Kulturinteressierte, Familienreisende und auch Erholungsurlauber erhalten direkt die zu ihren Interessen passenden Sehenswürdigkeiten. Alle Tipps können in Google Maps angezeigt werden und sind nach der Entfernung vom eigenen Standpunkt oder alphabetisch sortierbar. Der Weg dorthin wird dank der U- und S-Bahn-Karte zum Kinderspiel. Über die Funktion 'Meine Tour' lassen sich alle Tipps zu einer individuellen Städte-Tour zusammenstellen: die ganz persönliche Reiseroute. Als besonderes Extra hilft der integrierte Langenscheidt Sprachführer mit Sprachausgabe, sich am Urlaubsort schnell und unkompliziert zu verständigen. Bildimpressionen liefern begeisternde Eindrücke von der Stadt, und Reiseinformationen wie etwa zu den Themen Einreise, Feiertage, Öffnungszeiten usw. helfen dem Reisenden, sich am Urlaubsort zurecht zu finden.