Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:delius-klasing.de
Anbieter/Agentur:ID.on
URLhttp://www.id-on.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 31.07.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.delius-klasing.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Delius Klasing Verlag GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
SixCMS
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch des Internetauftritts des Delius Klasing Verlags delius-klasing.de.
Umsetzung/Lösung
Sämtliche Wassersportarten, die klassischen Fortbewegungsmittel Auto, Fahrrad und Motorrad, sowie die Luftfahrt umfassen die Themen des neu gestalteten Verlagsportals. Delius Klasing beabsichtigte mit der Neugestaltung eine gezieltere Kundenansprache mit erhöhtem Bedienungskomfort und einen professionelleren Auftritt mit modernem Design. Durch eingebaute Themenseiten werden die Zielgruppen interessensbezogen angesprochen. Für die professionellere Wirkung sorgen unter Anderem Cross-Selling-Elemente sowie Detailseiten eines Produkts mit Leserstimmen und Informationen über den jeweiligen Autor.

Um die zentralisierte Produktstammdatenhaltung zu ermöglichen, beinhaltete das Projekt zudem die interne Anbindung an das Warenwirtschaftssystem.

Für die neue Website war ID.on vom Design über das Konzept bis zur Umsetzung komplett verantwortlich und setzte das Projekt auf dem Enterprise-Content-Management-System SixCMS 7.1 um.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht