Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:armedangels.de
Anbieter/Agentur:kultwerk GmbH
URLhttp://www.kultwerk.de
E-Mailjens.vogel@kultwerk.de
Tel.0761-5925490
Fax0761-5925499
StrasseHolbeinstraße 2
PLZ79100
OrtFreiburg

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.09.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.armedangels.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Social Fashion Company GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Martin Höfeler
Projektleiter beim Anbieter
Jens Vogel
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Technische Umsetzung: Esono AG
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Browser
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Chameleon Framework
Aufgabe/Briefing
Die Social Fashion Company, Gründer des Labels .armedangels. und Betreiber der E-Commerce-Plattform www.armedangels.de definierte im Vorfeld einen Katalog an gewünschten Elementen für das neue Shop-System. Das Ziel: eine E-Commerce-Site zu entwickeln, die sowohl das Shoppen, als auch das Kommunizieren der Zielgruppe mit den Betreibern der Plattform zum Erlebnis macht.
Umsetzung/Lösung
In gemeinsamen Workshops wurde zu Beginn des Projekts ein Grobkonzept entwickelt: eine ausführliche Beschreibung der Ziele des Kunden und eine Definition der benötigten Funktionen und Inhalte. Auf dieser Basis konzipierte kultwerk Wireframes/Funktionslayouts. Nach Rücksprache mit dem Kunden entstanden daraus erste Layout-Studien. Diese wurden mittels umfangreicher User-Tests verfeinert und im finalen Lead-Design umgesetzt. Um die vielen Features möglichst zügig in die Plattform einfügen zu können wurde in der Folge parallel am Konzept, am Design und an der Programmierung gearbeitet. Das Ergebnis: www.armedangels.de ist eine E-Commerce-Plattform, die verschiedene Brandstores beinhaltet, über einen sehr schlanken Check-Out, sowie über einen modularen "Mein Konto"-Bereich verfügt. Besucher können sich als Kunden oder als Community-Mitglieder anmelden und darstellen. Im Blog kann jeder sein Feedback abgeben. Zum Beispiel auch zum Neuen Online-Shop.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht