Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:adac.de
Anbieter/Agentur:EDELWEISS72
URLhttp://www.edelweiss72.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.08.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.adac.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
ADAC e. V.
Projektleiter beim Auftraggeber
Manolito Utech, ADAC Online
Projektleiter beim Anbieter
Markus Wierl
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Leonie Ihlenfeldt (Konzept)
Annica Prinz (Konzept)
Ulrike Steininger (Konzept)
Stefan Kurzweg (Art Direction)
Alexandra Bayer (Design)
Sahila El Carrouchi (Design)
Udo Winter (Design)
Szabolcs Cseh (Programming)
Murat Purc (Programming)
Christian Schnabl (Programming)
Stefan Vogt (Programming)
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Die neue ADAC-Online-Welt wurde für folgende Betriebssystem/Browser optimiert: Internet Explorer 6 und 7 Firefox 2 und 3 Opera 9.5
Aufgabe/Briefing
Edelweiss72 launcht im Auftrag des ADAC drei große Bausteine der neuen ADAC-Online-Welt: eine neue Homepage, einen komplett überarbeiteten Auftritt für die ADAC Finanzdienste sowie einen neuen Mitgliedschaftsbereich – das Herzstück der ADAC.de.
Umsetzung/Lösung
Mit der neuen Homepage adac.de geht das gestalterische Dach des Portals mit einheitlichen, nutzerfreundlichen Bedienungsschemata und gleichzeitig viel Raum für produkt- und bereichsspezifische Angebotspräsentation online. Sie bietet optimale Orientierung durch fünf große Wegweiser zu den Hauptbereichen und ermöglicht in dem sehr umfangreichen Angebot des ADAC ein schnelleres Auffinden der gewünschten Information. Der Einsatz zahlreicher Funktionalitäten wie z.B. der stets abrufbaren Toolbox und permanent verfügbaren Seitenfunktionsleisten führen zu einer deutlichen Steigerung der Benutzerfreundlichkeit.

In der Mitgliedschaftswelt adac.de/mitgliedschaft erwarten den Nutzer prozessoptimierte Online-Anträge, interaktive Mitgliedschaftsberater und Tariffinder, die schnell und unkompliziert zur idealen Mitgliedschaft führen – vom Führerschein-Neuling bis zum Vielfahrer mit Familie. Verbesserte Serviceleistungen und ein optimaler Überblick über das ausgedehnte Vorteilsprogramm runden das Angebot für Mitglieder ab.

In der ADAC-Finanzwelt adac.de/produkte/finanzdienste werden die Angebote Kreditkarten, Sparprodukte und Autokredite in einem emotionalen und doch klar strukturierten Interface präsentiert. Transparente Produkterläuterungen sowie neue, nutzerfreundliche Services wie Schnellkalkulationen und Vergleichsrechner sollen die Online-Abschlüsse forcieren.

Der Bereich 'Mein ADAC' geht erst im September online und die Bereich 'Info,
Test und Rat' und 'Reise & Freizeit' folgen 2010.
Budget
bis 500.000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht