Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Post mobil
Anbieter/Agentur:YOC AG
URLhttp://www.yoc.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.08.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://iphone.deutschepost.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Logistik
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Deutsche Post AG
Aufgabe/Briefing
Die YOC-Gruppe hat für die Deutschen Post AG die iPhone Applikation 'Post mobil' konzipiert sowie umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Die iPhone Applikation 'Post mobil' erlaubt iPhone-Nutzern den optimierten Zugriff auf die mobilen Services der Deutschen Post und steht ab sofort zum kostenlosen Download im Apples App Store bereit. Die Applikation umfasst sowohl bestehende Inhalte der mobilen Webseite und der iPhone Web Applikation als auch neue Elemente, die explizit die Funktionen des iPhones berücksichtigen. So werden z.B. die Tools Filialen- und Briefkastensuche um eine durch GPS realisierte automatische Standortbestimmung des iPhone Nutzers erweitert. Die Applikation lokalisiert den User und präsentiert ihm im Anschluss die Route zum nächstgelegenen Briefkasten bzw. zur nächstgelegenen Filiale auf Google Maps. Darüber hinaus beinhaltet die Applikation bekannte Services, wie das Handyporto, die Postleitzahlensuche oder die Sendungsverfolgung von Paketen und Briefen. Die integrierte Handyporto Applikation wurde ebenfalls von der YOC-Gruppe realisiert und steht iPhone Nutzern bereits seit Mitte Juni zur Verfügung.
nach oben | Zurück zur Übersicht