Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Votum Media startet "shop.bayer04.de" für "Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:shop.bayer04.de
Anbieter/Agentur:Votum Media
URLhttp://www.votum.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://shop.bayer04.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Magento-Webshop
Aufgabe/Briefing
Fußballbundesligist Bayer04 Leverkusen schaltet pünktlich zur Fußballsaison 2009/10 seinen neuen Merchandising Webshop online. Dabei hat Votum Media fünf Systeme miteinander verknüpft: an den Magento-Webshop sind Warenwirtschaft, Kundenverwaltung, E-Payment und der Bayer04-eigene Mediaserver angebunden.
Umsetzung/Lösung
Der Magento-Shop bietet ein umfangreiches Featureset, das den Einkauf für den Nutzer übersichtlich und komfortabel gestaltet. Für die Realisierung hat Votum media neue Module für Magento entwickelt: 'Bezahlung per Nachnahme', 'Schnellbestellformular', 'Produktempfehlung', 'Produktranking', ein Modul für 3D Secure Kreditkartenbezahlung und 'individuelle Produktkonfiguration'.

Die Integration der Systeme verschlankt die Geschäftsprozesse des Fußballvereins. Für die Anbindung an den Magento-Shop wurden bidirektionale Schnittstellen an das ERP-System Dynamics NAV (Navision) von Microsoft, das Kundenverwaltungssystem PPF von T-Systems und die E-Paymentlösung PayGate von CompuTop entwickelt. Entstanden ist eine ressourcenschonende komplexe Systemarchitektur mit hoher Performanz: Sämtliche Produktinformationen werden im ERP gepflegt. Das Kundenverwaltungssystem PPF von T-Systems ersetzt die Magento-eigene Benutzerverwaltung. Verschiedene Kundengruppen und unterschiedliche Preisstaffelungen können über das ERP-System verwaltet werden. Bilder und Dokumente für den Produktkatalog verwaltet der Mediaserver von Bayer04, der diese bei Aufruf einer Produktseite durch den Nutzer an das Frontend ausliefert. Die Anbindung der E-Paymentlösung PayGate von CompuTop gewährleistet eine 3D-Secure-Transaktion und erhöht damit die Sicherheit des Shops sowohl für den User als auch für den Shopbetreiber.