Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind
Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer startet "mercedes-benz.com/techcenter" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mercedes-benz.com/techcenter |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mercedes-benz.com/techcenter |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Michaela Bradt |
Projektleiter beim Anbieter |
Timo Hainmüller |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Art Direction: Benedikt Reubold Sound Design: Jens Fischer Technical Direction: Christian Auth Flash Programming: Michael Sattler, Sebastian Ludwig Assistenz Programming: Rolf Brocke Senior Concept/IA: Judith Schütz Konzept: Christoph Tratberger, Andrea Brönner (Assistenz) Account Management: Timo Hainmüller Projekt Management: Tobias Scholz Filmproduktion & 3D: Magna Mana 3D-Modelle & Shading: Mackevision Screendesign: Susanne Wilhelm, Susanne Schwalm, Oliver Hinrichs Text: Christoph Tratberger |
Aufgabe/Briefing |
Im neuen Mercedes-Benz TechCenter finden technisch interessierte User ein interaktives Nachschlagewerk. Das von Scholz & Volkmer konzipierte und umgesetzte Online-Lexikon soll die zentrale Anlaufstelle für Mercedes-Benz Automobiltechnik im Internet werden. |
Umsetzung/Lösung |
Im TechCenter werden aktuelle und zukünftige Automobiltechnologien lebendig und interaktiv präsentiert - von einem echten Moderator auf einer räumlichen Bühne. In Form von moderierten Filmsequenzen erklärt er die einzelnen Features, begleitet den User durch die Themen und führt auf einfache und anschauliche Weise den Nutzen der jeweiligen Technologie vor. Der virtuelle Raum ist dabei auf das Wesentliche reduziert und bietet die Möglichkeit, Inhalte in verschiedenster Form darzustellen. So können sich zum Beispiel Animationen aus der Bühne erheben oder Hologramme in den Raum projiziert werden. Nach dem Launch in Deutschland wird das TechCenter sukzessive international ausgerollt. |
Budget |
k.A. |