Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
nexum AG gewinnt "Coop Genossenschaft"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | coop.ch |
Anbieter/Agentur: | nexum AG |
URL | http://www.nexum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.coop.ch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Coop Genossenschaft |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
pirobase CMS 7 |
Aufgabe/Briefing |
Die Schweizer Coop stellt in Sachen Internet-Strategie die Weichen neu und hat sich für die nexum AG als Online-Lead-Agentur entschieden. Erste Aufgabe des Kölner Interaktiv-Dienstleisters ist der schrittweise Relaunch aller Internet-Angebote des eidgenössischen Einzelhandelskonzerns. |
Umsetzung/Lösung |
So hat nexum inzwischen die Webpräsenz der coop-Heimwerkermärkte 'Bau+Hobby' und von 'plan b', einem Food-Label für junge Kunden, überarbeitet. Neu gestaltet wurden ebenso die Website für die Coop-Eigenmarke 'Qualité Prix' sowie die Werbeplattform 'Crossimpact'. Mit dem Relaunch verbunden ist die Migration des gesamten Internetauftritts coop.ch auf das Enterprise Content Management-System (ECMS) pirobase CMS 7 von Pironet NDH. Die nexum AG verantwortet den kompletten Relaunchprozess bei Coop Schweiz. Neben Konzept und Design setzen die Interaktiv-Spezialisten das Projekt gemeinsam mit Coop und Pironet NDH technisch um. Zudem kümmert sich nexum um die Migration Tausender Online-Dokumente und ihre redaktionelle Aufbereitung für das neue ECMS pirobase. |