Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:coop.ch
Anbieter/Agentur:nexum AG
URLhttp://www.nexum.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 18.08.09)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.coop.ch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Coop Genossenschaft
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
pirobase CMS 7
Aufgabe/Briefing
Die Schweizer Coop stellt in Sachen Internet-Strategie die Weichen neu und hat sich für die nexum AG als Online-Lead-Agentur entschieden. Erste Aufgabe des Kölner Interaktiv-Dienstleisters ist der schrittweise Relaunch aller Internet-Angebote des eidgenössischen Einzelhandelskonzerns.
Umsetzung/Lösung
So hat nexum inzwischen die Webpräsenz der coop-Heimwerkermärkte 'Bau+Hobby' und von 'plan b', einem Food-Label für junge Kunden, überarbeitet. Neu gestaltet wurden ebenso die Website für die Coop-Eigenmarke 'Qualité Prix' sowie die Werbeplattform 'Crossimpact'. Mit dem Relaunch verbunden ist die Migration des gesamten Internetauftritts coop.ch auf das Enterprise Content Management-System (ECMS) pirobase CMS 7 von Pironet NDH.

Die nexum AG verantwortet den kompletten Relaunchprozess bei Coop Schweiz. Neben Konzept und Design setzen die Interaktiv-Spezialisten das Projekt gemeinsam mit Coop und Pironet NDH technisch um. Zudem kümmert sich nexum um die Migration Tausender Online-Dokumente und ihre redaktionelle Aufbereitung für das neue ECMS pirobase.
nach oben | Zurück zur Übersicht