Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Maggi Eieruhr
Anbieter/Agentur:Proximity Germany
URLhttp://wwww.proximity.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.08.09)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Maggi GmbH
Aufgabe/Briefing
Für ihren Kunden Maggi haben die Kommunikationsspezialisten vier Applikationen entwickelt, die iPhone-Anwendern das Leben noch ein wenig leichter machen: den Anfang macht die originelle Maggi Eieruhr.
Umsetzung/Lösung
Hobby-Köche unter den iPhone-Nutzern können sich freuen: Dank einer neuen App hilft ihnen ihr Smartphone jetzt in der Küche. Mit der Maggi Eieruhr gelingen Pasta oder Braten immer auf den Punkt genau. Idee war es, ein Tool mit realem Mehrwert für die Küche und den täglichen Gebrauch zu entwickeln.

Dabei ist die Application intuitiv und einfach zu bedienen und entspricht in ihrem haptischen Layout dem Look and Feel einer echten Eieruhr.

Für Entwicklung, Konzeption und Layout zeichnet Proximity Germany verantwortlich. Die technische Umsetzung erfolgte durch Adgame Media. Der Küchenhelfer ist die erste von insgesamt vier iPhone-Applikationen für Maggi, die innerhalb der nächsten Monate in regelmäßigen Abständen erscheinen werden.

Der Küchenhelfer ist auf das Wesentliche reduziert und lässt sich über den Touchscreen mit dem Finger 'aufziehen' und auf die gewünschte Zeit einstellen. Ist diese abgelaufen, klingelt das iPhone.
nach oben | Zurück zur Übersicht