Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:otto-office.de
Anbieter/Agentur:eResult GmbH
URLhttp://www.eresult.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.09.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.otto-office.de
Leistungen des Anbieters
Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
OTTO Office GmbH & Co KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Rene Battmer
Aufgabe/Briefing
Zum 15. Geburtstag präsentiert sich OTTO Office mit neuer Optik. Design und Funktionalität des B2B-Online-Shops wurden auf den Prüfstand gestellt und optimiert. Der Relaunch wurde zum größten Teil inhouse umgesetzt.

Im Bereich Usabilty wurde ein Experten Review mit Usabilty- und Online-Marketing-Experten der Agentur E-Result durchgeführt, dessen Ergebnisse in den Relaunch eingeflossen sind. In den Bereichen Design & Layout wurde OTTO Office durch die Agentur Weitclick unterstützt.
Umsetzung/Lösung
Die Navigation und Übersichtlichkeit des Webshops wurden verbessert. Ab sofort können Kunden wahlweise direkt über eine horizontale Sortimentsübersicht in die Produktgruppen einsteigen oder über die neue A-Z Stichwortliste nach Artikeln suchen. Egal welcher Weg vom Kunde genutzt wird: Dank einer feineren Filterfunktion kommen User in wenigen Klicks zum Wunschprodukt.

Eine weitere neue Funktionalität ist die ‚Merkliste‘. Unter der Rubrik ‚Mein Shop‘ kann man nicht nur favorisierte Artikel vormerken sondern sieht außerdem, welche Produkte bisher gekauft wurden. Jeder Kunde kann sein persönliches Sortiment übersichtlich in eigene Rubriken einsortieren und sich somit beim nächsten Einkauf noch schneller zurecht finden.

Nicht jedes Produkt ist so selbsterklärend wie Druckerpapier. Für Produkte, die etwas komplizierter sind wie z.B. Beamer, Camcorder oder Falzmaschinen, stellt OTTO Office ab sofort Artikelinformationen, Aufbauanleitungen oder Datenblätter zum Download bereit. Und damit die Kunden keine Angebote mehr verpassen, werden Highlight-Produkte direkt auf der Homepage präsentiert. Jede Woche lockt ein neues Top-Angebot zum besonders günstigen Preis.

Um Kunden den Einstieg in die neue Navigation zu erleichtern, bleibt die alte Homepage noch bis Ende Oktober über einen Link erreichbar. So haben Nutzer die Möglichkeit sich schrittweise an neue Funktionen und Design zu gewöhnen. Ab November soll die alte Homepage endgültig der Vergangenheit angehören.
nach oben | Zurück zur Übersicht