Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:redmark-presse.de
Anbieter/Agentur:Bigmouthmedia
URLhttp://www.bigmouthmedia.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.09.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.redmark-presse.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Zeitschriftenverlage
Anwendungsbereich
Marketing,SEM/SEO
Zielplattform
Web
Auftraggeber
WRS Verlag GmbH & Co KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Oliver Nikel
Projektleiter beim Anbieter
Susann Schröder
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Susann Schröder
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Eigens entwickeltes CMS
Aufgabe/Briefing
Aufgabe für Bigmouthmedia ist die Betreuung der Online-PR-Aktivitäten für der unter der Haufe-Marke Redmark gebündelten sechs Themenportale. Dazu gehören Online-Distribution und Suchmaschinenoptimierung der monatlichen Pressemeldungen. Mit dem Launch der Website www.redmark-presse.de wurde von Bigmouthmedia darüber hinaus eine zentrale Informationsplattform für Journalisten, User und andere Interessierte geschaffen, die zukünfig auch noch um nützliche Web-2.0-Features erweitert werden soll.
Umsetzung/Lösung
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Entwicklung und Betreuung einer eigenen Online-PR-Plattform unter www.redmark-presse.de. Auf dem redmark-Presseportal sind aktuelle Informationen der sechs Themenportale 'firmenpraxis', 'verein', 'excel im unternehmen', 'meineimmobile.de', 'Sekretaria' und 'Business-English' in Zukunft zentral abrufbar. Darüber hinaus werden zu den einzelnen Themen spezifische Informationen wie Unternehmensprofil, Kontaktdaten, Presseverteiler und Bildmaterial angeboten. Geplant ist die Erweiterung um Web-2.0- und Social-Media-Features.

Wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit ist die suchmaschinenfreundliche Aufbereitung der Inhalte und der einzelnen Online-Pressemitteilungen. Neben der Erstellung und Pflege der Inhalte für www.redmark-online.de übernimmt Bigmouthmedia auch die Distribution der einzelnen Meldungen an verschiedene Online-PR-Portale. Neben Kommunikations- und Branding-Zielen spielen auch die Erhöhung des Traffics, die Anzahl der Backlinks sowie eine bessere Positionierung für strategisch wichtige redmark-Keywords in Google, Bing und Yahoo eine große Rolle.
Ergebnis/Erfolg
Erhöhte Sichtbarkeit der Marke in Google
Schnelle Indizierung in Google
Top-Platzierungen für strategisch wichtige Begriffe in den Suchmaschinen
Sowohl für Journalisten als auch für Endkunden einfach anzusteuern und auffindbar
Übergeordnete Informationsplattform
Backlinksspender für redmark-Seiten (SEO Benefit)
Zentrale Informationsplattform für Journalisten als auch für Endkunden
Budget
bis 5000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht