Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ftd.de
Anbieter/Agentur:EDELWEISS72
URLhttp://www.edelweiss72.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 31.08.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.ftd.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
G+J Wirtschaftsmedien GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch des Webauftritts der Financial Times Deutschland ftd.de.
Umsetzung/Lösung
ftd.de stellt mit einem gänzlich neuen Navigationskonzept vier Varianten der Startseite zur Auswahl, die in Analogie zu den wichtigsten Nutzungsmotiven im Internet stehen: Orientierung, Information, Interaktion und Unterhaltung. Das Design und die eingesetzten Funktionalitäten sind jeweils den spezifischen Interessen angepasst und bedienen somit konsequent die unterschiedlichen Nutzertypen.

Die neue Website passt sich in ihrer Größe dynamisch dem Bildschirm des Nutzers an und ordnet die Inhalte intelligent an. Die meisten Leser der FTD werden ein dreispaltiges Angebot wahrnehmen, während die Nachrichten für Nutzer mit kleinerer Bildschirm-Auflösung automatisch in zwei Spalten aufbereitet werden, ohne auf Inhalte zu verzichten.
nach oben | Zurück zur Übersicht