Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Nachwuchskampagne BHKH
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.09.09)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Bundesverbands Holz und Kunststoff (BHKH)
Projektleiter beim Auftraggeber
Hauptgeschäftsführer: Peter Schreiber
Projektleiter beim Anbieter
Geschäftsführung: Dominik Thesing
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends ist vom Bundesverband Holz und Kunststoff mit der Entwicklung einer Nachwuchs-Kampagne beauftragt worden. Vor allem das Tischler- und Schreinerhandwerk ist in den nächsten Jahren von einem massiven Facharbeiter-Mangel bedroht, weil die Zahl der Schüler in den nächsten Jahren sinken soll.

Die geplante Kampagne soll den Jugendlichen auf witzige und unkonventionelle Art Einblicke in das Gewerk vermitteln. Sie soll veranschaulichen, dass der Beruf modern ist, Spaß macht und Anerkennung bringt. Die Kampagne ist zunächst auf ein Jahr ausgelegt. Geplanter Start ist im Februar 2010. Auch Onlinemaßnahmen sind geplant.

Beteiligt an der Kampagne sind neben Scholz & Friends Berlin auch Scholz & Friends Berlin Interactive und Scholz & Friends Agenda.
nach oben | Zurück zur Übersicht