Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:die-neue-telekom.com
Anbieter/Agentur:fischerAppelt
URLhttp://www.fischerappelt.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.09.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.die-neue-telekom.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Deutsche Telekom AG
Aufgabe/Briefing
fischerAppelt hat die Website 'Die Neue Telekom' für die Deutsche Telekom AG entwickelt. Unter www.Die-Neue-Telekom.com werden anhand verschiedener Hintergrundberichte und Videos der Weg und der Wandel des Unternehmens zu einer 'Neuen Telekom' begleitet.
Umsetzung/Lösung
Kategorisiert werden die Beiträge in die vier Bereiche ‚Verändern’, Verbinden’, ‚Verstehen’ und ‚Vertrauen’. Durch verschiedene Features setzt die Seite dabei auch auf den Dialog. Das inhaltliche Konzept der 'Neuen Telekom' wurde von fischerAppelt, profiling gemeinsam mit der Telekom erarbeitet. Für Online-Konzeption und Umsetzung der Website zeichnet fischerAppelt, furore verantwortlich. Design und Bildsprache stammen von der Designagentur LIGALUX.

Für die Seite wurde ein innovatives Oberflächendesign geschaffen, das komplett aus einer einzigen Ebene besteht. Die Themenzugehörigkeit der verschiedenen Beiträge wird durch das jeweilige Hintergrundbild angezeigt, das sich entsprechend anpasst. Das Abspielen von Videos ist durch einen integrierten Player möglich. Neben Schnittstellen zu verschiedenen Social Media Plattformen wie facebook oder digg, beinhaltet die Seite ebenfalls eine Kommentarfunktion für alle neu eingestellten Beiträge.
nach oben | Zurück zur Übersicht