Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:cateno.de
Anbieter/Agentur:kuehlhaus
URLhttp://www.kuehlhaus.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.09.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.cateno.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing,SEM/SEO
Zielplattform
Web
Auftraggeber
cateno GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
kuehlhaus hat den Internet-Auftritt von cateno (www.cateno.de) neu gestaltet. cateno steht für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce.
Umsetzung/Lösung
Ausgangspunkt des Relaunchs waren drei getrennte Internet-Auftritte: die cateno Unternehmens-Homepage cateno.de und die beiden Produkt-Sites shopsync.de und auctionsync.de. Die wesentliche Aufgabe für kuehlhaus hieß, diese drei Auftritte nach den Vorgaben von cateno unter einem Dach zu integrieren. Dabei sollten bestimmte Grundelemente wie die im Header verwendeten Produktbilder erhalten bleiben.

Gleichzeitig galt es, das Layout aufzufrischen sowie die gesamte Website den veränderten Wahrnehmungs-Gewohnheiten und Erwartungen heutiger Web-User anzupassen. Damit der Nutzer gerne auf der neuen Site surft, wurden beispielsweise so genannte AJAX- und Lightbox-Elemente eingebaut. Außerdem wurde die Ansprache individualisiert und personifiziert. Integriert wurden selbstverständlich auch Elemente des Social Bookmarking – Stichwort: Web 2.0.

Zur Arbeit der kuehlhaus AG gehörte unter anderem die Erstellung einer neuen Website-Struktur. Zentrale Anforderung hierbei war es, den Internet-Auftritt unter dem Aspekt der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und des Suchmaschinen-Marketings (SEM) zu verbessern.

Um die Website noch effizienter als Marketing- und Vertriebskanal einzusetzen, war das vorgegebene Ziel, die Verkaufs- und Marketing-Elemente stärker als bisher in den Vordergrund zu rücken. So findet der Nutzer jetzt auf der Website unter anderem die Möglichkeit, Test-Versionen anzufordern sowie White Papers oder Best Practice Dokumente herunterzuladen.

Für die Verbesserung des Kundenservices wurde der Bereich Service & Support optimiert. Er enthält jetzt Teilseiten, die nur für Kunden zugänglich sind, und auf denen sie beispielsweise Software-Updates zum Download finden.

Der neue Web-Auftritt von cateno ist seit Ende August online, die Seite shopsync.de wird in den nächsten Wochen in die cateno-Website integriert.
nach oben | Zurück zur Übersicht