Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends NRW relauncht "tus-haltern.de" für "TuS Haltern von 1882 e. V"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tus-haltern.de
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends NRW
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.tus-haltern.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
TuS Haltern von 1882 e. V
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Geschäftsführung: Niels Alzen, Raphael Brinkert
Art: Christof Deutscher, Mario Zaradic
Text: Florian Schneider, Grischa Mentgen
Beratung: Janine Hardich
Social Media: Kevin G.M. Baltruweit, Martin Szymanski
Corporate Broadcasting: Marc Lerche

Fotograf: Carsten Sander
Postproduction: Carsten Clask
Aufgabe/Briefing
Aufgabe für Scholz & Friends NRW war, eine Werbe- und Sponsoring-Kampagne zu entwickeln, die unter dem Schlachtruf steht: „Tu´s, Haltern!“

Die Kampagne ist ab sofort in lokalen Zeitungen, auf Großflächenplakaten und in Vereinsmagazinen der Bundesligisten aus der Region zu sehen. Abgerundet wird die Aktion durch einen neuen Internet-Auftritt als Blog, einen Making-of-Film sowie Social-Media-Aktivitäten wie den Facebook Fan- und Vereins-Gruppen, bei der Spieler, Verantwortliche und Fans eigenständig Videos, Beiträge und Kommentare erstellen. Erste Spielanalysen und Videos zum Projekt finden sich schon heute auf http://www.tus-haltern.de und http://www.facebook.com.
Umsetzung/Lösung
Fünf Anzeigenmotive, ein neuer Internet-Auftritt und Vereinsgruppen auf Facebook machen deutlich, dass der TuS Haltern diese Saison auf und neben dem Platz Großes vorhat. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen dabei nicht die ehemaligen Mitspieler und heutigen Profis, wie die Metzelder-Brüder, Benedikt Höwedes und Sergio Pinto, sondern die Mannschaft, die trotz Wind und Wetter auf dem Platz an der Stauseekampfbahn ihren Mann steht.
Headlines wie „Haltern hat einen See. Aus den Tränen unserer Gegner“, „Aus Haltern nimmt man Souvenirs mit. Aber keine Punkte“ oder „In Haltern gibt es keine Industrie. Dafür Tore am Fließband“ strahlen dabei das Selbstbewusstsein des Vereins aus und verknüpfen dies mit den Besonderheiten der Seestadt am Rande des Münsterlands.