Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sixt
Anbieter/Agentur:Jung von Matt
URLhttp://www.jvm.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.09.09)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.sixt.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG
Projektleiter beim Anbieter
Sascha Hanke (Geschäftsführer)
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Peter Kirchhoff (CD)
Kay Potthoff, Vanessa Schrooten (AD)
Peter Kirchhoff (Text)
Felix Taubert (Grafik)
Jörg-Peter Dressel, Christina Griese (Beratung)
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war für Sixt neue Internet-Spots für Mietwagen zu produzieren.
Umsetzung/Lösung
Die Hauptdarsteller der Kurzfilme sind keine geringeren als die Spitzen der deutschen Politik. Und zwar so, wie man sie noch nie gesehen hat. Zum Beispiel Herr Steinmeier: Zunächst ist alles wie immer: langweilig! Doch dann zieht er plötzlich das Tempo an – immer schneller und schneller werdend, bis der Kanzlerkandidat schließlich mit einer blitzsauberen Mickey Mouse-Stimme zu uns spricht. Die Auflösung verlinkt auf die schnellen Autos von Sixt: „Mehr Geschwindigkeit, mehr Spaß.“

Um die unterhaltsamen Spots noch wirkungsvoller zu promoten, werden sie in der letzten Woche vor der Wahl massiv mit Teaser-Bannern auf allen relevanten Seiten (z.B. sueddeutsche.de und handelsblatt.de) beworben. Die Spots selbst sind ab sofort auf youtube zu sehen.
nach oben | Zurück zur Übersicht