Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:dkb.de
Anbieter/Agentur:interactive tools
URLhttp://www.interactive-tools.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.03.14)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.dkb.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
eCommerce,Payment
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Deutsche Kreditbank AG
Aufgabe/Briefing
Der Relaunch der gesamten Online Kommunikation der DKB stand im Fokus unserer Aufgabenstellung. Sowohl die Corporate Website als auch das Internet-Banking sollten ein stimmiges und modernes Interface-Design erhalten, um dem Anspruch an die sehr hohe Bedienfreundlichkeit gerecht zu werden. Für die historisch unabhängig voneinander gewachsenen Plattformen sollte ein konsistenter und zielgruppengerechter Markenauftritt geschaffen werden.
Die Frontend-Entwicklung sollte anhand des erarbeiteten Online Styleguides eine moderne Basis für den technischen Relaunch der gesamten DKB-Plattformen bieten. Mit Hilfe der gelieferten Frontend-Entwicklung sollten alle Anwendungen auf einer einheitlichen Basis umgesetzt werden.
Umsetzung/Lösung
Mit dem Relaunch der Corporate Website und des Internet-Bankings wurde das Nutzererlebnis deutlich verbessert. Ein zeitgemäßes Interface-Design sorgt mit Joy of Use für einen integrierten Markenauftritt, der nach einheitlichen Gestaltungskriterien funktioniert.
interactive tools entwickelte einen Corporate Wording Guide online, der die Texte der Website vereinheitlicht und eine nachhaltige Richtlinie für die Erstellung des zukünftigen Website-Contents darstellt. Der Online-Markenauftritt der DKB wurde zeitgemäß angepasst und konsistent durchdekliniert.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht