Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Avatar-Konfigurator SevenGames.com
Anbieter/Agentur:Plan.Net
URLhttp://www.plan-net.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.09.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.sevengames.com
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Gaming
Zielplattform
Web
Auftraggeber
SevenOne Intermedia GmbH
Aufgabe/Briefing
SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group startet am 1. Oktober seine überarbeitete internationale Spieleplattform SevenGames.com. Zentraler Bestandteil des neuen Konzeptes ist ein Community-Bereich, mit dem die Spieler sich untereinander zu einem großen aktiven Gamer-Netzwerk zusammenzuschließen können.

Plan.Net hat für diesen Auftrag das Design der Online-Gamesplattform übernommen. Ein Merkmal des Angebots ist ein 'Avatar-Konfigurator', mit dem jeder Spieler sein eigenes grafisches Online-Ebenbild erstellen kann. Für die Kreation der Avatare und die Entwicklung eines Avatarbaukastens war Plan.Net ebenfalls verantwortlich.

SevenOne Intermedia verantwortete das Konzept und Mayflower die technische Umsetzung.
Umsetzung/Lösung
Von den Gesichtszügen und der Frisur über die Körperteile und die Kleidung bis hin zu einzelnen Accessoires kann jede Figur individuell konfiguriert werden – und taucht dann neben Highscore-Einträgen, in Chats, E-Mails und natürlich dem Userprofil auf. Über 200 verschiedene Items werden in diesem 'Figurenbaukasten' bereit gestellt, die beliebig miteinander kombiniert werden können. Auch stehen den Spielern vorkonfigurierte Outfits zur Auswahl – neben Ninja, Wikinger oder Anzugträger lässt sich beispielsweise auch eine zünftige bayerische Tracht auswählen.
nach oben | Zurück zur Übersicht