Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net relauncht "Avatar-Konfigurator SevenGames.com" für "SevenOne Intermedia GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Avatar-Konfigurator SevenGames.com |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net |
URL | http://www.plan-net.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sevengames.com |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Gaming |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
SevenOne Intermedia GmbH |
Aufgabe/Briefing |
SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group startet am 1. Oktober seine überarbeitete internationale Spieleplattform SevenGames.com. Zentraler Bestandteil des neuen Konzeptes ist ein Community-Bereich, mit dem die Spieler sich untereinander zu einem großen aktiven Gamer-Netzwerk zusammenzuschließen können. Plan.Net hat für diesen Auftrag das Design der Online-Gamesplattform übernommen. Ein Merkmal des Angebots ist ein 'Avatar-Konfigurator', mit dem jeder Spieler sein eigenes grafisches Online-Ebenbild erstellen kann. Für die Kreation der Avatare und die Entwicklung eines Avatarbaukastens war Plan.Net ebenfalls verantwortlich. SevenOne Intermedia verantwortete das Konzept und Mayflower die technische Umsetzung. |
Umsetzung/Lösung |
Von den Gesichtszügen und der Frisur über die Körperteile und die Kleidung bis hin zu einzelnen Accessoires kann jede Figur individuell konfiguriert werden – und taucht dann neben Highscore-Einträgen, in Chats, E-Mails und natürlich dem Userprofil auf. Über 200 verschiedene Items werden in diesem 'Figurenbaukasten' bereit gestellt, die beliebig miteinander kombiniert werden können. Auch stehen den Spielern vorkonfigurierte Outfits zur Auswahl – neben Ninja, Wikinger oder Anzugträger lässt sich beispielsweise auch eine zünftige bayerische Tracht auswählen. |