Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:softinos.com
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-v.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.09.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.softinos.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Globalutions Europa Ltd.
Aufgabe/Briefing
Scholz & Volkmer hat für die portugiesiche Marke Softinos die erste fußgesteuerte internationale Website entwickelt. Die portugiesische Marke softinos produziert angenehm weiche Komfortschuhe.
Umsetzung/Lösung
Kernelement der Website ist das 'Foot Camp', das erste Online-Spiel der Welt, das ausschließlich mit den Füßen bedient wird. Getreu dem Claim 'Happy Feet' ist das erklärte Ziel der Trendmarke, Füße glücklich zu machen. Aus diesem Grund verschafft auch die neue Website den Füßen der User Glücksgefühle – durch das Training im softinos Foot Camp. Um das Online-Game zu absolvieren, muss der User seine Maus auf den Boden legen, den Fuß darauf stellen und schon kann es losgehen. In insgesamt drei Levels geht es darum, Bälle zu jonglieren, dem gefährlichen Fußpilz auszuweichen und einen Geschicklichkeitspfad zu meistern. Die Hände braucht der User dabei nur, um parallel die Tasten zu drücken, die am weitesten auf der Tastatur auseinander liegen: 'Q' und 'Return'. Da dies nicht mit einer Hand geht, liegt es allein am Geschick des eigenen Fußes, wie gut man im Foot Camp abschneidet.

Der von Scholz & Volkmer konzipierte und umgesetzte Webauftritt greift die Eigenschaften des Produktes auf: Er wirkt, als wäre er – genau wie die Schuhe selbst – aus weichen Materialien hergestellt und liebevoll gestickt.
nach oben | Zurück zur Übersicht