Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:filmstadtfans.de
Anbieter/Agentur:Webcolony
URLhttp://www.webcolony.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.10.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.filmstadtfans.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Bavaria Film GmbH
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Launch des Webauftritts zum Fantag für Europas erfolgreichste Telenovela "Sturm der Liebe" (Das Erste).
Umsetzung/Lösung
Unter www.filmstadtfans.de und www.filmstudiofans.com wird der am 24. Oktober 2009 in der Bavaria Filmstadt stattfindende 'Sturm der Liebe'-Fantag multimedial begleitet. Neben zahlreichen Informationen zum Fantag können die Anhänger der Telenovela u.a. anhand von Videos einen Blick ins Studio werfen. Zur Bekanntmachung der Seite in der Zielgruppe nutzt die webCOLONY auch soziale Netzwerke wie Facebook oder den Microblogging-Dienst Twitter. Am 24. Oktober wird auf dieser Seite der Fan-Tag per Live-Streaming direkt aus der Bavaria Filmstadt übertragen.
Ergebnis/Erfolg
Die Seite wurde von den Fans begeistert aufgenommen und konnte am ersten Wochenende nach Veröffentlichung bereits 16.000 Seitenzugriffe verbuchen. Nicht nur die 'Sturm der Liebe'-Fans aus Deutschland werden mit der Seite erreicht. An zweiter Stelle der Zugriffsrate rangieren Besucher aus Italien, wo die Telenovela unter dem Titel 'Tempesta d'Amore' erfolgreich in der Primetime läuft und eine große Fangemeinde besitzt.
nach oben | Zurück zur Übersicht