Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:reihenhaus.de/magazin
Anbieter/Agentur:Die Firma
URLhttp://www.diefirma.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.10.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.reihenhaus.de/magazin
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Deutsche Reihenhaus AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flash
Aufgabe/Briefing
Aufgabe für die Firma war, in einem Webspecial unter reihenhaus.de/magazin das Buchprojekt 'In deutschen Reihenhäusern' der Deutschen Reihenhaus multimedial umzusetzen. Ziel der Deutschen Reihenhaus ist es, das Reihenhaus als attraktive und zukunftsfähige Lebensform für Familien im urbanen Raum zu etablieren.
Umsetzung/Lösung
Hauptaufgabe für Die Firma war es, in Konzept, Gestaltung und technischer Umsetzung diese Vielfalt abzubilden und unterschiedliche Zugänge zu den Informationen über die Reihenhausbewohner zu schaffen. Dies erfolgt über Texte, nämlich Interviews, die zu lesen und gleichzeitig zu hören sind, über eine interaktive Darstellung der Familien sowie über Bilder, die aus verschiedenen Perspektiven – Aufnahmen aus Häusern und Gärten – einen „Schlüssellochblick“ auf das Leben der Bewohner gestatten.

Die Firma hat das Webspecial vollständig flashbasiert umgesetzt. In der Gestaltung hat die Wiesbadener Agentur großformatige Bilder genutzt, die im Full-Screen-Modus besonders zur Geltung kommen. Darüber hinaus ist die Anwendung mit Sounds unterlegt, die die Atmosphäre einer Reihenhaussiedlung unterstreichen.
nach oben | Zurück zur Übersicht