Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:raabkarcher.de
Anbieter/Agentur:Bassier, Bergmann & Kindler
URLhttp://www.bb-k.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 18.09.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.raabkarcher.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch des Internetauftritts von raabkarcher.de
Umsetzung/Lösung
Neben der Neuentwicklung eines Auftritts für die SGBDD, wurde auch die Internetpräsenz ihrer bekanntesten Marke Raab Karcher vollständig überarbeitet. Tonalität, Funktionalität und Design wurden den kommunikativen Anforderungen der Marke entsprechend angepasst. Im Fokus stehen vor allen Dingen Nutzer- und (Profi-)Kundenansprüche, die nun optimal bedient werden: Über die Navigation ist ein direkter Einstieg in die verschiedenen Geschäftsfelder, samt Produkten, Terminen, Services und Ansprechpartnern möglich. Darüber hinaus stärken Informationen zu Unternehmenshistorie und –philosophie das Markenbild.

Obwohl die Auftritte auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens individuell zugeschnitten wurden, ist die Verwandtschaft beider Webseiten optisch und funktionell sichtbar. Damit wird die Verknüpfung der Marke Raab Karcher mit der Muttergesellschaft SGBDD für den Nutzer leichter nachvollziehbar und der Anspruch des Kunden nach größtmöglicher Transparenz im Internet realisiert.
nach oben | Zurück zur Übersicht