Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:boerse-stuttgart.de
Anbieter/Agentur:Bassier, Bergmann & Kindler
URLhttp://www.bb-k.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.06.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.boerse-stuttgart.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Boerse Stuttgart AG
Aufgabe/Briefing
Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K) hat das Internetportal der Börse Stuttgart konzeptionell überarbeitet: Sowohl Design als auch Informationsarchitektur wurden noch stärker an individuelle Kundenbedürfnisse angepasst.
Umsetzung/Lösung
Das Konzept für den neuen Auftritt wurde von BB&K am Ziel eines gesteigerten Nutzerkomforts ausgerichtet. Sowohl Usability als auch Design bieten den Nutzern nun eine schnellere Orientierung im Informationsangebot: Personalisierbare Startseiten dienen der Fokussierung auf individuelle Informationsinteressen; Funktionsfarben lenken die Aufmerksamkeit des Nutzers direkt auf alle relevanten Informationen. Das Design wurde bewusst subtil und platzsparend angelegt. Die optisch reduzierte Benutzeroberfläche bietet gute Orientierungsmöglichkeiten und vor allen Dingen viele augenschonende Ruhezonen.
nach oben | Zurück zur Übersicht