Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Citroën Mobil-Kampagne
Anbieter/Agentur:aperto move
URLhttp://www.apertomove.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 03.09.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.citroen.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
CITROËN DEUTSCHLAND AG
Aufgabe/Briefing
Mit einer mobilen Kampagne wirbt aperto move um Probefahrer für Citroën.
Umsetzung/Lösung
Als Brücke von der 'realen Welt' in das mobile Internet fungieren zur Pyronale 2009 in Berlin Plakate, Aufkleber und großformatige Anzeigen in Zeitschriften, die den Zugang zur mobilen Website kommunizieren. Die QR-Codes auf den Werbeträgern können mit dem Mobiltelefon mit installiertem QR-Code-Scanner abfotografiert werden und leiten Interessierte direkt auf eine Landing-Page, auf der sich die Nutzer für eine Citroën-Probefahrt anmelden können. Alternativ können Interessenten auch eine SMS mit 'testen' an die 88100 senden und erhalten so den Link zur mobilen Website per SMS.

Die Anmeldung für die Nutzer erfolgt entweder über ein mobiles Web-Formular, in das neben Modell und Motorisierung die Kontaktdaten eingetragen werden oder über eine direkte Anrufmöglichkeit aus dem mobilen Web. Zur Vereinbarung eines genauen Termins kontaktiert Citroën die Interessenten telefonisch.
nach oben | Zurück zur Übersicht