Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:redbullxfighters.com
Anbieter/Agentur:exozet interact
URLhttp://www.exozet.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.06.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.redbullxfighters.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Red Bull GmbH
Aufgabe/Briefing
Red Bull ist nicht nur für Energy-Drinks, sondern auch für zahlreiche Events bekannt. Zu den spektakulären Veranstaltungsreihen des Getränkeherstellers gehören unter anderem Red Bull X-Fighters und Street Style. Für beide Ereignisse setzte exozet den Rebrush der internationalen Webseiten für die diesjährigen Serien um.

Bei den Red Bull X-Fighters treten die besten Motocross Fahrer wieder gegeneinander an und begeistern nicht nur eingefleischte Motorradfans mit ihren waghalsigen Sprüngen. Die Red Bull X-Fighters Saison startete schon Ende März in Mexiko und wird nun mit einzigartigen Events fortgesetzt. Weitere Stationen sind Kanada, die USA, Spanien und Großbritannien.
Umsetzung/Lösung
Der Webauftritt wurde von exozet nicht nur optisch verändert sondern auch erweitert. Moto-Cross-Fans können hier die spannenden Wettkämpfe weltweit über den Live-Stream mitverfolgen und zusätzlich Hintergrundinformationen rund um die Events finden. Dazu ist die gesamte Webseite in insgesamt sechs Sprachen verfügbar. Zudem gibt es nach dem Rebrush Bildern und Videos zu jeder einzelner Veranstaltung.
nach oben | Zurück zur Übersicht