Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:coeur.de
Anbieter/Agentur:exozet interact
URLhttp://www.exozet.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.05.09)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.coeur.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Schmuck
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Coeur de Lion Schmuckdesign GmbH
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, mit einer Onlinekampagne den Start der Frühjahrskollektion von Coeur de Lion zu unterstützen.
Umsetzung/Lösung
Die edlen Schmuckstücke greifen die Elemente Erde, Wasser und Feuer farblich auf und geben einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer. Auch die Online-Kampagne setzte diese Farben voll in Szene und zog nicht nur Blicke sondern auch Klicks auf sich.
Interaktive Flash-Banner und Micro-Ads machten bei der Frühjahrs-Kampagne Kunden und Händler auf die neuen Stücke von COEUR DE LION aufmerksam. Die Frühlingsfarben der Kollektion wurden in den Werbemitteln durch ebenso farbige Flächen aufgegriffen, hinter denen sich bei Mouseover die entsprechenden Schmuckstücke zur Farbe verbargen.

Um bei der zweiten Online-Aktion die Flash-Banner noch gezielter ausliefern zu können, wurden neuste Wiedererkennungs-Mechanismen, so genanntes Retargeting, eingesetzt. Dieses erlauben das Erkennen von COEUR DE LION-Websitebesuchern im beschalteten Werbenetzwerk und somit eine individuelle Auslieferung der Werbemittel.
Ergebnis/Erfolg
Gekoppelt mit einem Gewinnspiel sorgte die Online-Kampagne, welche von der Thomas Winkler Konzeptagentur erdacht wurde, für einen Anstieg der Besucherzahlen auf der Webseite von COEUR DE LION. Die Zugriffszahlen verdreifachten sich während der zweiwöchigen Laufzeit.
nach oben | Zurück zur Übersicht